Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Kath. Kirchenchor St. Dionysius Rottweil-Neufra

 

 

Unser Chor hat 20 Sängerinnen und Sänger; der Chorleiter ist Dennis Heitinger aus Trossingen.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht natürlich die festliche Mitgestaltung von Gottesdiensten vor allem an den kirchlichen Festtagen. Dabei ist unser Repertoire außerordentlich vielfältig: Orgelmessen von Joseph Haydn oder Charles Gounod sind ebenso enthalten wie zeitgenössische Arrangements, Chorsätze von Bach ebenso wie Spirituals oder afrikanische Stücke.

Wir beteiligen uns aber auch am „bürgerlichen" Dorfleben. Wir unterstützen die Vereine z.B. mit Konzertbeiträgen, aber auch mit einem Stand beim Neufraer „Adventszauber". Besonders freut uns die gute Zusammenarbeit mit einem Bläserensemble des Musikvereins Neufra und seinem Dirigenten Dr. Jürgen Hirn.

Von Zeit zu Zeit führen wir Chorprojekte durch, bei denen wir von Gastsängern aus der Gemeinde unterstützt werden. So laden wir aktuell wieder zu einem Projekt ein, in dem wir u.a. Gospelsongs und fetzige deutsche Chorsätze erlernen werden. Mit diesen Stücken wollen wir zum einen den Patroziniumsgottesdienst am 8. Oktober mitgestalten und zum anderen uns am Konzert des Gesangvereins am 21. Oktober beteiligen. Singt mit uns! Wir freuen uns auf euch! Wir proben jeden Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr im Musikprobenraum der Karl-Stimmler-Halle in Neufra; die Projekttermine sind: 6.7., 13.7., 20.7., 27.7. (Grillfest), 14.9., 21.9., 28.9., 5.10., 12.10., 19.10.2017

Kontakt: Helga Ulmschneider (Erste Vorsitzende), Tel. 0741 - 12018 und Marlies Efinger (Zweite Vorsitzende), Tel. 0741 - 21112.